ÜBER MICH

Schon seit frühester Kindheit war ich von Pferden und der Natur fasziniert. Als ich 5 Jahre alt war, hatte ich das erste Mal Reitunterricht und dort begann mein Weg mit meinen geliebten Vierbeinern. Diese Faszination hat mich bis heute nicht losgelassen, ich habe meine Berufung darin gefunden Pferden und ihren Menschen durch die Osteopathie und das Pferdetraining zu helfen. Denn Leben ist Bewegung! Und die sollte Freude machen.

Bei mir findest du THERAPIE MIT ♥.

Meine Vita

• 1999-2010 Reitunterricht bei Prof. Dr. Wesemann in Dressur und Springen

• 2012 Fachabitur

• 2014-2016 Ausbildung zum Tierheilpraktiker Schwerpunkt PFERD und Homoöpathie (Sarah Mergen Schule für Tiertherapeuten)

• 2017 Studium Pferdewissenschaften an der Hippologischen Akademie in Düsseldorf (Lernverhalten, korrektes Training und Haltung, Jungpferdetraining, Pferdepsychologie und -verhalten)

• 2019 2 jährige Ausbildung zur Pferdeosteopathin (Sarah Mergen)

• seit 2019 Dozentin an der Sarah Mergen Schule Bereich Pferdepsychologie und Verhalten

• ständige Weiterbildungen u.A. zur Faszientherapie nach Grünbeck, manuelle Therapie, Tapeanlagen beim Pferd, Trainingsphysiologie und Trainingsplangestaltung

× Whatsapp